Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten

Ich (Lari) wünsche euch allen wundervolle Weihnachten!!! Ist bei euch zwar schon vorbei, aber hier ist noch der 26. - also darf ich das noch schreiben! ;-)
Das war das merkwürdigste und unweihnachtlichste Weihnachten, das ich je hatte, aber ich hab es ja so gewollt :-D
Dann erzähle ich euch mal, wie das Ganze hier so ablief: Wir haben in der WG beschlossen zu wichteln, allerdings musste die Bescherung schon am 20.12. stattfinden, da wir wollten, dass Chris (im letzten Blogeintrag erwähnt) noch mitwichteln kann, bevor er zurück nach Deutschland fährt; außerdem sind Lisas Eltern am 21.12. angekommen, sodass die gerne Zeit miteinander verbringen wollten. Also gab es dann "Weihnachten" am 20.. Geplant war eigentlich, dass am Tag zuvor ein Weihnachtsbaum gefällt wird und dass dann schön etwas leckeres gekocht wird. Da die Jungs, die sich um den Baum kümmern wollten, an dem Tag aber keine Lust hatten und weil keiner für das Essen einkaufen war (Ich habe eine Entschuldigung: Ich war arbeiten!), hatten wir dann zunächst weder einen Weihnachtsbaum, noch etwas zu essen. Was haben wir dann also schönes gemacht? Natürlich Pizza für alle bestellt und dazu gab's eine Bescherung ohne Weihnachtsbaum. Das Wichteln hat (wie zu erwarten war) auch nicht 100%ig geklappt, da der eine Däne 2 Geschenke bekam und der 2. Däne keins hatte. Nunja, dann wurde ein Geschenk halt einfach weitergegeben und alle waren am Ende glücklich. Ich habe übrigens sehr leckere Schokolade und Pia einen Ring geschenkt bekommen.
Da Pia und ich uns aber um die Weihnachtsbaumdeko gekümmert hatten, wollten wir natürlich auch einen Baum haben! Dann sind die Jungs also losgezogen und haben einen Baum gefällt. Obwohl wir ihnen vorher ziemlich genau beschrieben haben, wie der Baum aussehen sollte, kamen sie mit dem wohl hässlichsten und traurigsten Baum wieder, den ich je gesehen habe. Das kommt davon, wenn man die erstbeste Tanne aus dem Vorgarten fällt. Pia und ich haben dann noch unser Bestes gegeben, um unser hässliches Entlein in einen schönen Schwan zu verwandeln. Hat zwar nicht geklappt, denn wir haben jetzt allenfalls einen hässlichen Schwan, aber urteilt ruhig selbst...
Das eigentliche Weihnachten, d.h. Heiligabend, lief dann natürlich auch nicht so ganz wie geplant. Da die Jungs einige Tage zuvor einen Truthahn mitgebracht hatten und eigentlich abgesprochen war, dass wir in der WG gemeinsam essen, haben wir angenommen, dass der dann auch für alle ist. "Heiligmorgen" sah dann so aus, dass einer der beiden Dänen meinte, die Küche müsste aufgeräumt werden, weil später ein anderer Däne, der nicht bei uns wohnt, zum Kochen vorbeikäme, weil die beinen WG-Dänen arbeiten mussten. Nach einigem Hin und Her stellte sich dann raus, dass der Truthahn für unsere Dänen und deren 5 dänische Freunde war, die auf einmal eingeladen waren. Ebenso erwarteten wir Besuch von drei zusätzlichen Deutschen. Also mussten wir uns möglichst schnell ein weiteres Essen überlegen, einkaufen und kochen. Kochen ohne Ofen, denn im Ofen wurde ja der Truthahn für knapp 7 Stunden gebacken. Bei uns gab es dann Schaschlikspieße, Spätzle und Bratapfel als Nachspeise, während es bei den Dänen Truthahn, Rotkohl, karamelisierte Kartoffeln und normale Kartoffeln gab. Das war wohl der kurioseste Heiligabend, den ich je erlabt habe: Erst die Essensimprovisation, dann die fremden Dänen, die den ganzen Tag alleine in unserer Küche verbracht haben, dann der deutsch-dänische Kampf um die Herdplatten und zuletzt der ruhige Heiligabend, der sich plötzlich in eine Hausparty verwandelte...
Gestern und heute war ich mal wieder für reiche Leute putzen, also war Weihanchten dann eh vorbei.
Pia ist heute Morgen nach Vancouver gefahren, weil sie ja zum 1. Januar dorthin ziehen möchte. Sie besichtigt dort ein paar Wohnungen und will dort alles regeln. Am 29. kommt sie abends wieder, bis sie am 1. Januar komplett umzieht.
Wir müssen jetzt einen neuen Mitbwohner finden, der sich dann mit mir ein Zimmer teilt. Drückt uns die Daumen, dass wir schnell eine nette Person finden! Bis dahin genieße ich das erste mal seit Monaten ein paar Nächte, in denen ich ein Zimmer für mich ganz alleine habe :-D

3 Kommentare:

  1. Das ist ja eine lustige Weihnachtsgeschichte und der Baum ist doch genial - sicher unvergessliche Festtage für euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Blogpost.. :) Auch wenn mich die tausend Dänen ein wenig verwirrt haben! :D

    Und wer schreibt dann diesen Blog weiter?? Du Lari? Schreibt Pia dann auch einen eigenen oder wie läuft das?? :)

    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ja also unvergesslich war dieses Weihnachten bestimmt!!! :D
    Sorry wegen der Dänen.. also es wohnen 2 Dänen bei uns in der WG und die haben ganz viele Dänenfreunde, die ab und an mal hier vorbeikommen, wie an Weihnachten. Und ein bzw. zwei der Dänenfreunde haben gekocht ohne dass unsere Dänen da waren. Die restlichen Dänen sind dann noch zum Essen gekommen :P
    Und ja, ich werde den Blog weiterschreiben, wie Pia das macht, wei ich noch nicht.

    AntwortenLöschen