Freitag, 30. September 2011

Erik's Lynn Canyon & City Tour

Nachdem uns die erste Tour von Erik so gefallen hat, haben wir uns am Dienstag entschlossen auch noch die zweite Tour mitzumachen . Dieses mal hat er uns den Lynn Canyon, Chinatown und das Armenviertel gezeigt.
Der Lynn Canyon war nicht so schön wie der Capilano Canyon, aber dafür haben wir bei der Tour mehr von der Stadt gesehen.



Am Anfang fanden wir China Town noch ganz schön - mit den chinesischen Bögen und dem Garten (und wir haben herausgefunden, dass unser Sterzeichen Affe ist).

Allerdings sind wir dann weiter gegangen und haben uns die typisch chinesischen Läden angeguckt und, leider sah dort alles nicht mehr ganz so toll aus und es roch auch mehr nach Hundefutter, als nach Gewürzen. Leider kommt man von dort aus auch ganz schnell in das Elendsviertel von Vancouver. Dort sind wir zum Glück nur mit dem Bus durchgefahren, weil es schon ein bisschen unheimlich war. Die Menschen haben dort eine ganz andere Mentalität. Besonders komisch war es, als Erik zu uns meinte, dass wir auf die rechte Seite gucken sollten, um die ganzen Obdachlosen zu sehen, das waren sehr viele.
Am Ende sind wir noch die Bibliothek, die ein Bisschen wie ein römisches Colusseum aussieht, gegangen. Sie ist wirklich schön und sehr groß. Abends mussten wir dann noch im dunkeln unsere Rucksäcke packen, da unsere koreanische Zimmernachbarin schon tief und fest am schlafen war (Und am schnarchen!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen