Montag, 26. September 2011

Vancouver Aquarium und Granville Island

Soo.. heute mal wieder ohne Fotos, weil 1. ich (Lari) meine Kamera im Hostel vergessen habe, 2. Pia zwar etwa drei Fotos gemacht hat, die wir aber noch nicht auf den PC gezogen haben und 3. weil wir Francis' Fotos noch nicht haben... aber man kann ja trotzdem erzählen:
Wegen des Dauerregens mussten wir uns etwas übelegen, das man möglichst drinnen machen kann. Zur Auswahl standen das Museum of Anthropology und das Aquarium; auch wenn Francis und Sebastian eher für das Museum zu sein schienen, sind wir dann- wohl nicht ganz ohne unseren Einfluss- doch ins Aquarium gegangen ;)
Da Francis heute Geburtstag hat, hat er für uns die Hälfte des Eintritts bezahlt... jaja, eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen... aber es war sehr nett von ihm :)
Jedenfalls sahen wir uns dann Otter, Beluga Wale, ein Faultier, Seesterne und vieles mehr an. Auch ein Film im aquariumeigenen 4D-Kino gehörte dazu, sodass wir durchgerüttelt, mit Seifenblasen bepustet und mit Wasser bespritzt wurden und ganz nebenbei etwas über Pinguine, Haie und andere Tiere erfuhren.
Nach unserem Besuch im Aquarium hatten wir Hunger, sodass wir dann zur Granville Island fuhren, wo eine Art großer Markthalle steht, in der es alle nur erdenklichen frischen Lebensmittel gibt. Dort gibt es auch eine Abteilung mit "Imbissständen" aus vielen verschiedenen Ländern. Nach langem Überlegen entschieden wir uns für mexikanische Burritos- sehr lecker! :)
 Heute Abend haben wir noch ein paar Bewerbungen verschickt, in der Hoffnung, dass wir auch dann einen Job bekommen, falls unsere Vorstellungsgespräche am 6.10. schiefgehen.
Wahrscheinlich ist das meiste, was ich jetzt geschrieben habe für euch uninteressant, aber wenn man erstmal anfängt über seinen Tag zu schreiben, ist es schwierig über die ganzen Details hinwegzusehen ;) Liebe Grüße aus Kanada! :)

2 Kommentare:

  1. Euer Blog gefällt uns. Macht weiter so.
    Liebe Grüsse von den Schwiizern.

    AntwortenLöschen
  2. An die Schwiitzer: Baer natürlich machen wir so weiter :P und Liebe Grüße zurück in die weit entfernte Schweiz!

    An Dennes: Ja wäre was für dich gewesen, aber ich hätte dich wahrscheinlich nie vom Faultier und den Papageien, der Riesenschildkröte und den Baluga Walen wegbekommen! :D

    AntwortenLöschen