Samstag, 8. Oktober 2011

Letzter Tag in Edmonton

Heute haben wir unseren letzten Tag in Edmonton verbracht, bevor Morgen früh um 6:25 unser Flug zurück nach Vancouver geht, von wo aus wir dann nach Whistler fahren werden um dort hoffentlich Jobs zu finden.
Nachdem wir ausgecheckt haben, sind wir erstmal auf den Farmers' Market gegangen. Das ist ein überdachter Markt auf dem man alles von selbstgemachten Kuschelieren bis zu Blumenkohl in vielen verschiedenen Farben finden kann. Da Morgen und Übermorgen Thanksgiving ist, ist er wahrscheinlich noch voller als sonst gewesen.

Danach sind wir mal wieder in ein Einkaufszentrum gegangen; diesmal ins Southgate, also schon das dritte Einkaufzentrum, das wir hier in Edmonton besucht haben. In Edmonton kann man aber auch nichts anderes machen als Shoppen gehen. Das ist besonders dann deprimierend, wenn man weder Geld, noch genügend Stauraum im Gepäck für neue Dinge hat. Die vielen Einkaufszentren gibt es hier übrigens, weil es im Winter wahrscheinlich zu kalt wäre, wenn man immer nach draußen gehen müsste. Hier wird es im Winter mehreren Leuten zufolge manchmal bis zu -40° kalt.
Da man ohne Einzukaufen schnell durch so ein Einkaufszentrum durchgegangen ist, sind wir anschließend wieder in die Westedmonton Mall gegangen. Um hier einige Fotos zu ergänzen und um mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen, kommen hier noch ein paar Fotos von der Eisbahn dem Schwimmbad in der Mall:


Übrigens haben wir heute auch den ersten Schnee gesehen, allerdings nur Schneeberge (mit echtem Schnee), die vor einer Eishalle aufgeschüttet wurden.

1 Kommentar:

  1. Wenn ihr nach Whisler auch mal nach Vernon kommt, sagt Bescheid. Ich könnte dann Jennys Eltern fragen, ob die wissen, wo aufm mountain jemand gebraucht wird. Da ist im Winter (Ab Ende November) natürlich viel mehr los, wegen dem Skibetrieb, aber sonst sind die Restaurants und so aufm Berg auch auf (da arbeitet Jenny auch)!
    Aber erstmal viel Glück in Whistler (Achtung, teuer ;))

    AntwortenLöschen